0177 - 477 220 5 kontakt@lwsp.de

Lerntherapeutische Unterstützung

Lerntherapeutische Unterstützung

Die lerntherapeutische Unterstützung basiert
auf einem ganzheitlichen Ansatz

Nicht nur das Denken wird gefördert, sondern das Kind soll sich mit allen Sinnen, sowie mit vielfältigen Bewegungserfahrungen und dem ganzen Körper, weiterentwickeln können.

Es gibt viele Ursachen, weshalb Kinder Lernprobleme haben und sie aus diesem Grund nicht die schulische Leistung erbringen können, die in ihrer Möglichkeit stehen würde. Unser Ziel besteht darin, dem Kind die Neugierde, den Spaß und die Freude am Lernen zu vermitteln, denn Freude und Motivation am Lernen sind maßgeblich, für die gesamte kindliche Entwicklung.

Als Erstes arbeiten wir grundlegend an der Motivation, um Erfolgserlebnisse zu schaffen. Diese Erfolgserlebnisse stärken das gesamte Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl. Das Kind soll lernen, seine Stärken und Schwächen zu erkennen und damit umzugehen. Durch das „Organisierte Lernen“ begreift das Kind, seine Ziele Stück für Stück zu erreichen

 

 

Training der Konzentrationsfähigkeit

In unserer hektischen Welt, die geprägt ist durch Dynamik und Geschwindigkeit, ist es umso wichtiger, den Fokus auf das „Wesentliche“ gezielt lenken zu können. Ob im Klassenraum mit vielen weiteren Schülern, in der Umwelt oder um einfach einmal bei sich selbst zu sein. Durch gezielte Konzentrations- und Achtsamkeitsübungen soll der Blick für das Ganze, aber auch das Einzelne geschult und erlernt werden.

Sie möchten mehr über dieses Thema erfahren?

Gerne erzählen wir mehr über unsere Arbeitsweisen.